XL500S/PD01 - Technische Daten:
 
  Anzugsmomente Modelschlüssel Schaltpläne
 
  Gegenstand   Gebiet
Abmessungen Gesamtlänge 2175 mm E,F,B,D,K,DM,U,SA
    2200 mm G,E,D
  Gesamtbreite   890 mm  
  Gesamthöhe 1185 mm  
  Radstand 1405 mm  
  Sitzhöhe   860 mm  
      830 mm B
  Bodenfreiheit   260 mm  
  Leergewicht   132 kg  
Rahmen Typ Diamantrahmen  
  Vorderradaufhängung Teleskopgabel,
204 mm Weg
 
  Hinterradaufhängung Schwinge, 178 mm Weg  
  Vorderreifengröße Reifendruck  
  bei kaltem Reifen 3,00-23-4PR 147 kPa (1,5 kg/cm2)  
  Hinterreifengröße Reifendruck  
  bei kaltem Reifen 4,60-18-4PR 147 kPa 1 ,5 kg/cm2)  
  Vorderradbremse Innenbackenbremse, 110 cm2  
  Hinterradbremse Innenbackenbremse, 122,5 cm2  
  Tankfassungsvermögen 10 Liter  
  Reservekraftstoff 2 Liter  
  Vorlaufwinkel 61°30'  
  Nachlauf 138 mm  
  Teleskopgabel-Ölfüllm. 190 cm3, ATF Automatikgetriebeöl  
Motor Typ Lufgekühlter 4- Takt-Ottomotor mit oben liegender Nockenwelle  
  Zylinderanordnung Einzylinder mit 15° Neigung  
  Bohrung und Hub 89 x 80 mm  
  Hubraum 498 cm3  
  Verdichtungsverhältnis 8,6 : 1  
  Ventiltrieb 4 Ventile über hülsenkettengetriebene obenliegende Nockenwelle betätigt  
  Maximale Leistung 25 kW(34,0 PS)6 250 min-l (U/min) 19,8kW(27,OPS)5250min-l (U/min) GII  
  Maximales Drehmoment 40,6N.m (4,14 kg-m) bei 5000 min-l(U/min)  
  Ölfüllmenge 2,0 Liter (nach Zerlegen) 1,5 Liter (bei normalem ölwechsel)  
  Schmiersystem Naßsumpf-Druckumlaufschmierung  
  Luftfilter Ölgetränkter Polyurethanschaumeinsatz  
  Zylinderkompression 1125,8 kPa (12,5 kg/cm2)  
  Einlaßventil öffnet 5° vor o.T .bei 1 mm Hub
58°. vor o.T. bei 0 mm Hub
 
  Einlaßventil schließt 40° nach u.T. bei 1 mm Hub
106° nach u.T. bei 0 mm Hub
 
  Auslaßventil öffnet 45° vor u.T. bei 1 mm Hub
93° vor u.T. bei 0 mm Hub
 
  Auslaßventil schließt 5° nach o.T. bei 1 mm Hub
65° nach o.T. bei 0 mm Hub
 
  Ventilspiel Einlass 0,05 mm  
  Ventilspiel Auslass 0,10 mm  
Vergasung Vergasertyp Kolbenschieber  
  Vergaserkennummer PD08A  
    PD08B B,C
  Hauptdüse # 155  
    # 105 B
  Gemischregulierschraube Grundeinstellung 2 raus  
  Schwimmerhöhe 14,5 mm  
  Leerlaufdrehzahl 1200 +/- 100 min-I (U/min)  
Kraftübertragung Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe 5-Gang-Dauereingriff
 
  Primäruntersetzung 2,379 (69/29)  
  Ganguntersetzung    
  1. Gang 2,462 (32/13)  
  2. Gang 1,647 (28/17)  
  3. Gang 1,250 (25/20)  
  4. Gang 1,000 (23/23)  
  5. Gang 0,840 (21/25)  
  Enduntersetzung 2.786 (39/14)  
  Gangschaltsystem Durch linken Fuß betätigter
Schalthebel mit Rückführung
 
Elektrische Anlage Zündung C.D.I.  
  Lichtmaschine Wechselstromgenerator, 112 W/5000 U/min  
  Batteriekapazität 6 V -4 AH (U/min)  
  Zündkerze Denso X24ESR-U, NGK DR8ES-L E,G,F,ED,B
    Denso X24ES-U, NGK D8EA  
  Elektrodenabstand 0,6-0,7 mm  
Beleuchtung Scheinwerfer 35/35 W E,G,ED,B
    36/36 W F
    36/35 W DK,DM,U,SA
  Rück-/Bremslicht 5/21 W E,G,F,ED,B
    5,3/17 W DK,DM,U,SA
  Blinkleuchte 21/21 W E,G,F,ED,B
    17/17 W DK,DM,U,SA
  Tachometerbeleuchtung 1,7 W  
  Leerlaufanzeigelampe 3 W  
  Blinkeranzeigelampe 1,7 W  
  Fernlichtanzeigelampe 1,7 W E,G,F,ED,B
    3 W DK,DM,U,SA